Mit erhobenen Finger - Diplomatie in der Tierkommunikation
Diplomatie ist ein großes Wort und es bedeutet im Prinzip, das man nicht mit wehenden Fahnen mit Vollgas in den Abgrund läuft und stattdessen zum Wohle aller handelt. Was das mit Tierkommunikation zu tun hat will ich dir erklären.

Shadow und ich - wie unsere Reise begann
Wie völlig unverhofft "Zufälle" zu unserer Begegnung führten und den Beginn einer wundervollen Freundschaft markierten. Hier kannst du die Geschichte lesen, wie Shadow und ich zueinandergefunden haben.

... und dann kam Halla
Halla verdanke ich, dass ich heute meinen Traumberuf lebe. Ich bin ihr zutiefst dankbar und ich erinnere mich gerne an diese wundervolle Seele, die beschloss, mich in Pferde-Form ein Stück zu begleiten.

Wie du Wildbienen effektiv unterstützen kannst
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man wirklich für alle Mitlebewesen etwas Gutes tun kann. Daher heute ein Blogbeitrag, mit dem du ganz kleinen und fleißigen Mitgeschöpfen einen Gefallen tun kannst und so auch noch etwas für unsere Umwelt und unser Ökosystem tun kannst.

Halsband oder doch ein Geschirr?
Hast du dich mal bewusst in die Lage deines Hundes versetzt? Wie es ist ein Halsband, oder ein Geschirr zu tragen?

Pferdetoilette selbst bauen
Wie versprochen habe ich heute wieder einen kleinen Lifehack aus dem Pferdebereich für dich. Wie du deinem Pferd eine Toilette bauen kannst.

Pferdebett selbst bauen
Als Selbstversorger kennt man es. Man sucht ständig nach Verbesserungen im Stall und baut laufend irgendwas schickes für die Pferdchen. Vor Jahren kam ich auf die Idee, Pferdebetten selbst zu bauen. Heute möchte ich mit dir meine Erfahrungen teilen und auch gleich eine Bauanleitung an die Hand geben. Ja ich weiß, es hat nicht viel mit Tierkommunikation zu tun, aber mit dem Komfort für die Pferde und auf Dauer etwas Arbeitserleichterung für dich. Also, los geht’s!

Die Vögel, das Frühjahr und die Eichhörnchen
Ich habe letztes Jahr neun neue Nistkästen am Wohnort meiner Pferde-Familie aufgehangen. Und wunderte mich lauter schon, warum nicht ein einziger Vogel sich dort einnisten möchte.

Glück im Unglück
Und dann passiert es eben doch, diese unglücklichen Glücksfälle.

Heute feiern wir der 10. Geburtstag von meinem kleinen Star. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er schon so lange bei mir ist. Er war noch ein Fohlen, als er 2007 zu mir kam. Manche sagen vielleicht, das es nicht nötig wäre, für den Geburtstag eines Tiers einen Blogbeitrag zu verfassen. Ich sehe das etwas anders, wie ihr merkt. Für mich bedeutet es eine liebevolle Ehrerbietung an jemanden in tierischer Gestalt. Eine kleine Hommage an ein geliebtes und geschätztes Wesen. Alles Gute,...

Mehr anzeigen