Wildtiere

Wildtiere · 12. März 2019
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man wirklich für alle Mitlebewesen etwas gutes tun kann. Daher heute ein Blogbeitrag mit dem du ganz kleinen und fleißigen Mitgeschöpfen einen Gefallen tun kannst und so auch noch etwas für unsere Umwelt und unser Ökosystem tun kannst. Und jetzt muss ich aber unbedingt etwas Öffentlichkeitsarbeit für die Wildbienen tun. Mir blutet das Herz, diese blöden ungeeigneten Insektenhotels überall zu sehen, die auch noch gefährlich für die kleinen...
Wildtiere · 29. März 2018
Ich habe letztes Jahr neun neue Nistkästen am Wohnort meiner Pferde-Familie aufgehangen. Und wunderte mich lauter schon, warum nicht ein einziger Vogel sich dort einnisten möchte.

Wildtiere · 23. Juli 2017
Und dann passiert es eben doch, diese unglücklichen Glücksfälle.
Wildtiere · 04. Juni 2017
Was für eine aufregende Zeit doch die Brutzeit ist. Und wie dramatisch es sich manchmal um diese kleinen Geschöpfe dreht.