Alltag

Alltag · 05. Juni 2017
Heute feiern wir der 10. Geburtstag von meinem kleinen Star. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er schon so lange bei mir ist. Er war noch ein Fohlen, als er 2007 zu mir kam. Manche sagen vielleicht, das es nicht nötig wäre für den Geburtstag eines Tiers einen Blogbeitrag zu verfassen. Ich sehe das etwas anders, wie ihr merkt. Für mich bedeutet es eine liebevolle Ehrerbietung an jemanden in tierischer Gestalt. Eine kleine Hommage an ein geliebtes und geschätztes Wesen. Alles gute,...
Alltag · 02. November 2016
Vor einigen Tagen war ich in einem unserer entfernteren Nachbardörfer unterwegs um eine Freundin zu besuchen. Ich parkte mein Auto und ging die Straße endlang um zu ihrem Haus zu gelangen, als Plötzlich vor meiner Nase, von einer Birke eine Walnuss herunterfiel. Kurz erschrocken schaute ich den Baum hinauf und noch bevor ich die Elster sah, hörte ich sie schon sagen: "Aufmachen Bitte!" Es endstand ein Kurzer Dialog zwischen uns: "Ja gut, versuch bitte nur das nächste mal die Sachen nicht...