Hunde · 19. April 2018
Hast du dich mal bewusst in die Lage deines Hundes versetzt? Wie es ist ein Halsband, oder ein Geschirr zu tragen?

Pferde · 18. April 2018
Wie versprochen habe ich heute wieder einen kleinen Lifehack aus dem Pferdebereich für dich. Wie du deinem Pferd eine Toilette bauen kannst.

Pferde · 16. April 2018
Als Selbstversorger kennt man es. Man sucht ständig nach Verbesserungen im Stall und baut laufend irgendwas schickes für die Pferdchen. Vor Jahren kam ich auf die Idee, Pferdebetten selbst zu bauen. Heute möchte ich mit dir meine Erfahrungen teilen und auch gleich eine Bauanleitung an die Hand geben. Ja ich weiß, es hat nicht viel mit Tierkommunikation zu tun, aber mit dem Komfort für die Pferde und auf Dauer etwas Arbeitserleichterung für dich. Also, los geht’s!

Wildtiere · 29. März 2018
Ich habe letztes Jahr neun neue Nistkästen am Wohnort meiner Pferde-Familie aufgehangen. Und wunderte mich lauter schon, warum nicht ein einziger Vogel sich dort einnisten möchte.

Wildtiere · 23. Juli 2017
Und dann passiert es eben doch, diese unglücklichen Glücksfälle.

Alltag · 05. Juni 2017
Heute feiern wir der 10. Geburtstag von meinem kleinen Star. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er schon so lange bei mir ist. Er war noch ein Fohlen, als er 2007 zu mir kam. Manche sagen vielleicht, das es nicht nötig wäre für den Geburtstag eines Tiers einen Blogbeitrag zu verfassen. Ich sehe das etwas anders, wie ihr merkt. Für mich bedeutet es eine liebevolle Ehrerbietung an jemanden in tierischer Gestalt. Eine kleine Hommage an ein geliebtes und geschätztes Wesen. Alles gute,...

Wildtiere · 04. Juni 2017
Was für eine aufregende Zeit doch die Brutzeit ist. Und wie dramatisch es sich manchmal um diese kleinen Geschöpfe dreht.

kleine Schätze · 01. April 2017
Ziegen sind schon verrückte kleine Kobolde. Nahezu immer zum scherzen und spielen aufgelegt. Ich schätze ihre Humorvolle und Intelligente art zu sein und scherzen.

Alltag · 02. November 2016
Vor einigen Tagen war ich in einem unserer entfernteren Nachbardörfer unterwegs um eine Freundin zu besuchen. Ich parkte mein Auto und ging die Straße endlang um zu ihrem Haus zu gelangen, als Plötzlich vor meiner Nase, von einer Birke eine Walnuss herunterfiel. Kurz erschrocken schaute ich den Baum hinauf und noch bevor ich die Elster sah, hörte ich sie schon sagen: "Aufmachen Bitte!" Es endstand ein Kurzer Dialog zwischen uns: "Ja gut, versuch bitte nur das nächste mal die Sachen nicht...

Gedankengänge · 16. September 2016
Immer wieder höre ich von Problempferden, Problemhunden, Problemkatzen und Problemtieren im Allgemeinen. Aber was ist denn eigentlich ein Problemtier? Manche sagen, dass es nicht einfach "händelbare" Tiere sind, andere sagen, es sind Tiere die "Ärger" machen. Ich mag den Begriff Problemtiere nicht besonders. Meiner Erfahrung nach können die Tiere, die so reagieren, in den seltensten Fällen nicht anders. Warum? Weil sie nicht weiter wissen, sich nicht ausdrücken können oder dürfen oder...

Mehr anzeigen